Die Bewahrung automobilen Kulturgutes rückt immer stärker in den Focus. So sind beispielsweise die SL (Baureihe MERCEDES BENZ Roadster) schon immer Technologieträger gewesen, mit denen Mercedes sein Know-How und seine Innovationskraft demonstriert hat. Aber auch "ganz normale" Alltagsautos werden in Sammlerkreisen sehr geschätzt und gepflegt. So erfreut z.B. "die Ente" (2 CV) von Citroen ihre Fans mit dem höchsten prozentualen Wertzuwachs, wie u.a. das ≡ Handelsblatt ≡ meldet. Glücklicherweise gibt es eine zunehmende Zahl von Liebhabern, die sich dem Erhalt solcher Fahrzeuge widmen.
Allerdings: Sollte man Wartung und Reparatur eines 30 oder mehr Jahre alten Fahrzeugs einer Marken-/Vertragswerkstatt, die sich heutzutage hauptsächlich um aktuelle Fahrzeuge zu kümmern hat, überlassen? Auch die ältesten Meister und Mitarbeiter, die am Anfang ihres Berufslebens noch an solchen alten Schätzchen ausgebildet wurden, sind häufig in den wohlverdienten Ruhestand verschwunden. Wer kennt sich beispielsweise noch mit Vergasern D-Jetronic / K-Jetronic etc. aus?
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